Home » Aktuell am lesen:

NOIR Print

NOIR ist das junge Magazin der Jugendpresse. NOIR besticht durch seine thematische Vielfalt in den Bereichen Politik, Gesellschaft, Wissen und Medien. NOIR schließt somit die publizistische Lücke zwischen kommerziellen, bundesweiten Medien und lokalem Jungjournalismus.

NOIR – dein Magazin!

Junge Menschen, die einen Weg in den Beruf des Journalisten suchen, werden ohne vorherige Erfahrung leider oft nicht sehr weit kommen. NOIR gibt dir die Möglichkeit, diese Erfahrung zu sammeln. Als Teil der Redaktion gestaltest du Inhalt und Layout des Heftes eigenverantwortlich. So können junge Journalisten Erfahrung über die Schülerzeitung hinaus sammeln und sich austauschen.

Wenn du also bei den kommenden Ausgaben von NOIR mitmachen möchtest, dann melde dich bei uns! Wir freuen uns immer auf neue Autoren, Layouter oder Fotografen.

Archiv

Hier findest du die bereits erschienenen Ausgaben zum Download:


NOIR wird gefördert aus Mitteln des Ministeriums für Kultus, Jugend und Sport Baden-Württemberg.

Aktuelle Print-Ausgabe (NOIR 19)

Nachbarn kann man sich zwar nicht aussuchen, aber man kann ihnen begegnen. Und das tun wir von den unterschiedlichsten Seiten: Wie leben Nachbarn in Andalusien, im Nahen Osten, im Klassenzimmer? Außerdem geht es in der NOIR um Hamster-Missverständnisse, Streber-Opas und plötzlichen Postboten. Ihr lest von den Kriegsnarben in Bosnien-Herzegowina und zwei Studentinnen, die spontan im Westjordanland einen Dokumentarfilm gedreht haben. Besser nicht verpassen.
Viel Spaß beim Lesen! »

Facebook

Kategorien